Der aktuelle FALTER

Diese FALTER-Ausgabe kaufen

Die aktuelle FALTER:WOCHE

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm

FALTER Top-Stories hier als wöchentlichen Newsletter abonnieren!

INHALT FALTER 04/15

Das Inhaltsverzeichnis der Printausgabe weiter »

Top-Stories aus FALTER 04/15

Politik

Ein Imam aus Meidling

von Joseph Gepp | aus FALTER 04/15   
Moderate Imame warnen seit Jahren vor einem Zinshaus im zwölften Bezirk. Dort sollen radikale Islamisten ihr Unwesen treiben. Fliegen sie jetzt auf? weiter »
Medien

Radio FM40

FM4 ist der junge Sender des ORF und wird zunehmend von Erwachsenen gehört. Eine kritische Hommage zum 20. Geburtstag. weiter »
Feuilleton

Schluss mit lustig!

Worüber dürfen Linke noch lachen? Aus sexueller Befreiung wurde Sexismus, aus Blasphemie Islamophobie. Die moralische Revolution und die jüngsten Gewalttaten der Beleidigten machen es der Satire schwer weiter »
Stadtleben

Café Schmuseum

Küssen im Prückel: Das gab es vor zehn Jahren schon einmal. Doch die Empörung funktioniert heute anders weiter »
Steiermark

“Dann gehe ich lieber in die Berge”

von Tiz Schaffer | aus FALTER 04/15   
Wolfgang Baumjohann wurde zum Wissenschaftler des Jahres ernannt. Der Direktor des Grazer Instituts für Weltraumforschung über Neuigkeiten aus dem All, Weltraumschlachten mit Getöse und sein norddeutsches Gemüt weiter »
Falters Zoo

Schweinigel

Der Verlag Oxford University Press will in seinen Kinderbüchern auf Abbildungen von Schweinen verzichten, um Muslime und Juden nicht zu provozieren. weiter »
Woche

Selbstporträt als ungemachtes Bett

Die Ausstellung "Schlaflos" zeigt, wie Künstler seit der Antike die Bettdecken lüften weiter »
Top-Stories aus früheren FALTER-Ausgaben finden Sie im Archiv, sowie über die Themenauswahl und Archiv-Suche rechts.


ANZEIGE