Der aktuelle FALTER

Diese FALTER-Ausgabe kaufen

Die aktuelle FALTER:WOCHE

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm

FALTER Top-Stories hier als wöchentlichen Newsletter abonnieren!

INHALT FALTER 18/15

Das Inhaltsverzeichnis der Printausgabe weiter »

Top-Stories aus FALTER 18/15

Politik

Der Jubel kam zu früh

von Keith Lowe | aus FALTER 18/15   
Die Jubelfeiern anlässlich des Kriegsendes in Europa im Mai 1945 verdrängen eine wichtige historische Wahrheit: Es gab kein Happy End, es gab nicht einmal ein "Ende" im klassischen Sinne. Im Gegenteil, es gab eine Menge offener Rechnungen weiter »
Medien

Der Pakt mit dem Kraken

von Bianca Mayer | aus FALTER 18/15   
Facebook lockt die großen Zeitungsverlage zu Kooperationen. Werden sie ihre Kundendaten und ihre publizistische Souveränität verlieren? weiter »
Feuilleton

“Ihr habt Angst, mich zu benennen”

Links, schwarz, lustig: Der deutsche Kabarettist und Buchautor Marius Jung über den Mohr im Hemd, das Binnen-I und eine Kindheit unter Weißen weiter »
Stadtleben

Essen auf Rädern

Endlich: Foodtrucks, mobile Edel-Fastfood-Ausgabestellen, sind gerade wahnsinnig angesagt. Allerdings sind sie den Wiener Behörden hochgradig unheimlich. Was sie aber zum Glück nicht aufhalten wird weiter »
Steiermark

Keine Fragen mehr

Was hat die "Reformpartnerschaft" verändert? Eine heikle Bilanz in 20 Fragen weiter »
Falters Zoo

HAHAHA!

Peter Iwaniewicz behauptet, dass die Intensität des Lachens und von Orgasmen eng miteinander verwandt sind weiter »
Woche

“Versailles war einfach nicht drin”

Der Film "A Little Chaos" zeigt Alan Rickman in einer Doppelrolle: als Darsteller und Regisseur weiter »
Top-Stories aus früheren FALTER-Ausgaben finden Sie im Archiv, sowie über die Themenauswahl und Archiv-Suche rechts.


ANZEIGE