Der aktuelle FALTER

Diese FALTER-Ausgabe kaufen

Die aktuelle FALTER:WOCHE

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm

FALTER Top-Stories hier als wöchentlichen Newsletter abonnieren!

INHALT FALTER 52/14

Das Inhaltsverzeichnis der Printausgabe weiter »

Top-Stories aus FALTER 52/14

Politik

Respekt!

Conchita Wurst ist ein Paradiesvogel mit Verstand. Österreichs inoffizielle Außenministerin ist unser Mensch des Jahres weiter »
Medien

Frau Poitras, wie geht es Edward Snowden heute?

Diese Frau ist ganz wesentlich mitverantwortlich, dass wir von der NSA-Überwachung erfahren haben. Nun hat Laura Poitras einen Film über den wichtigsten Informanten unserer Zeit gemacht weiter »
Feuilleton

“Ich bin der Missionar des Zweifels”

Der Satiriker Herbert Feuerstein war der TV-Knecht von Harald Schmidt. Nun liegen seine Memoiren vor. Ein großer Skeptiker über seinen Meister, LSD, die Kronen Zeitung und den fatalen Streit mit Thomas Bernhard weiter »
Stadtleben

Morgen, Kinder, wird’s was geben!

von Nina Horaczek | aus FALTER 52/14   
Bescherung und dann? Was Kinder in den Ferien in und um Wien erleben können weiter »
Steiermark

“Manchmal möchte man sich jedes Haar einzeln ausreißen”

von Tiz Schaffer | aus FALTER 52/14   
Das Filmfestival Diagonale läuft kommendes Jahr das letzte Mal unter der Intendanz von Barbara Pichler. Ein Weihnachts- und Abschiedsgespräch weiter »
Falters Zoo

Nadelstiche

40.000 Menschen feiern Weihnachten mit einem Plastik-Christbaum. Das ist eine vernachlässigbar geringe Zahl, denn in ca. 2,5 Millionen Haushalten steht ein Natur-Baum. weiter »
Woche

Silvester mit Party, Kino und Kabarett

Launige Ausgeh-Tipps für die Nacht der Nächte, von Innenstadttrubel bis Katerfrühstück weiter »
Top-Stories aus früheren FALTER-Ausgaben finden Sie im Archiv, sowie über die Themenauswahl und Archiv-Suche rechts.


ANZEIGE