Der aktuelle FALTER

Ausgewählte aktuelle Artikel

Die aktuelle FALTER:WOCHE

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm

FALTER Top-Stories hier als wöchentlichen Newsletter abonnieren!

INHALT FALTER 48/14

Das Inhaltsverzeichnis der Printausgabe weiter »

Top-Stories aus FALTER 48/14

Politik

Die Gewalt der Hand

Jeder dritte Österreicher findet, Ohrfeigen seien in der Erziehung legitim. Ist das ein Skandal? weiter »
Medien

“Es gibt zu wenig gute Fernsehautoren”

Seine Erfolgsserie „Braunschlag“ wird nun in den USA verfilmt. Drehbuchautor David Schalko erklärt, warum es gute Serien am heimischen TV-Markt so schwer haben weiter »
Feuilleton

Unter Strom

Die Wiener Tanzclubs für elektronische Musik erleben eine neue Gründerzeit. Wie DJs und Partymacher mit Kommerz, Kunst und Community umgehen weiter »
Stadtleben

Punsch und Wirklichkeit

1000 Stände, bio, bobo, queer: Noch nie gab es in Wien so viele Weihnachtsmärkte wie heuer. Ein Überblick mit Empfehlungen plus ein paar Warnungen weiter »
Steiermark

Mi casa es tu casa?

von Tiz Schaffer | aus FALTER 48/14   
Viele Menschen in der Steiermark wären bereit, Flüchtlinge bei sich zu Hause aufzunehmen. Das ist derzeit gar nicht so einfach. Schätzt das Land humanitäres Engagement zu wenig? weiter »
Falters Zoo

Schoßtiere

Anderen Menschen erklärt man seine Liebe mit Worten. Tiere hingegen streicheln wir liebevoll. Der niederländische Schriftsteller Rudy Kousbroek erstellte dazu eine Liste, in der er Tiere nach ihrer Streichelbarkeit einteilte. weiter »
Woche

“Mir ist der Mund offen geblieben”

von Lisa Kiss | aus FALTER 48/14   
Die Erzähler Chris Lohner und Herbert Steinböck über die schräg-schrille "Rocky Horror Show" weiter »
Top-Stories aus früheren FALTER-Ausgaben finden Sie im Archiv, sowie über die Themenauswahl und Archiv-Suche rechts.


ANZEIGE