Der aktuelle FALTER

Den aktuellen FALTER lesen

INHALT FALTER 16/17

Das Inhaltsverzeichnis der Printausgabe
Alle Artikel aus FALTER 16/17 finden Sie im Archiv.

Top-Stories aus FALTER 16/17

Politik

Und das war der erste Streich

Recep Tayyip Erdoğan hat sein Referendum gewonnen. Nun fürchten seine Gegner die nächsten Eskalationen: die Einführung der Todesstrafe, die Islamisierung der Schulen, die Ausschaltung der Gerichte
NICO SCHMOLKE | aus FALTER 16/17   
Medien

„Ich habe versucht, die FPÖ-Wähler zu verstehen“

Er ist einer der wichtigsten Kolumnisten Wiens und er vermisst die Auseinandersetzung mit den heiklen Themen der Populisten. Ein Gespräch mit Hans Rauscher über Tabus im Journalismus
FLORIAN KLENK | aus FALTER 16/17   
Feuilleton

„Wir sind Hackler“

Mit kabarettistischem Austropop eroberte das Duo Seiler & Speer die Charts und veröffentlicht nun sein zweites Album. Ein Gespräch über Proleten, Proletarier und Politik
STEFANIE PANZENBöCK | aus FALTER 16/17   
Stadtleben

„Die Zukunft muss repariert werden“

Angelika Fitz leitet das am besten dotierte Architekturzentrum Österreichs. Ein Gespräch über das wachsende Wien, die Reparatur der Stadt und ihre Ideen für das Az W
WOJCIECH CZAJA | aus FALTER 16/17   
Landleben

Wo die Erde schmatzt

In Niederösterreich wird Spargel geerntet. Hinter dem feinen Gemüse steckt harte Arbeit. Zu Besuch bei einem Spargelbauern
BIRGIT WITTSTOCK | aus FALTER 16/17   
Falters Zoo

Hummelgebrumm

Peter Iwaniewicz findet, auf die Länge kommt es durchaus an
PETER IWANIEWICZ | aus FALTER 16/17   
FALTER:WOCHE

„Schläft man genug, hält man durch“

Der Tiroler Musiker Manu Delago, Mitglied in Björks Band, stellt sein neues Album vor
GERHARD STöGER | aus FALTER 16/17   

Abonnieren Sie die FALTER Top-Stories hier als wöchentlichen Newsletter!


ANZEIGE