Vor 20 Jahren im Falter

Vorwort | aus FALTER 33/98 vom 12.08.1998

... empfahl die Gruppe "Farbenfroh": Geh nach Niederösterreich Wahrscheinlich wird es wieder für einige den Horror der miesen Hacken geben. Nach dem Urlaub ist jeder zweite angebrannt und arbeitslos.

Soll man wieder dieselbe arsche Arbeit machen oder sich an Joint ins Hirn hau'n. Bestimmt san einige von den Dealern deswegen Dealer, weil sie net den Beruf gelernt haben, der ihnen Spaß macht (net loch deppert!).

Andererseits, wieder in die Lehre gehen ist schon gar net drin. Wegen den Haaren, dem Alter, kein Geld und unter jungen Duttern in die Schule, ach na, nie. Also doch wieder der alte Trott nach unten?

NEIN. Die Niederösterreicher sind aktiv, was man von den Wienern nicht behaupten kann. Frauen, Männer, es gibt den zweiten Bildungsweg.

Werde Tischler, Elektriker, Stahlbauschlosser, Maschinenmechaniker. Kurz die Zuckerln: Einjährige Schule, Beginn 10. September, Vollverpflegung, d. h. Frühstück, Mittag- und Abendessen. Dann, 80 Prozent vom letzten Verdienst bekommt man monatlich


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige