Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | Von Thomas Rottenberg | aus FALTER 34/98 vom 19.08.1998

Steuer Piloten ist nichts verboten. Außer zu versuchen, mit fliegenden Heckenscheren älteren Damen die Haare zu fassonieren. Obwohl die Creme der europäischen Modellhubschrauberpiloten damit sicherlich kein Problem hätte. Denn während Normalsterbliche die fliegenden Lenkwaffen kaum in der Luft halten könnten, beherrschen Menschen wie der 17fache österreichische Staatsmeister Josef Brennsteiner oder Obermodellflieger Georg Breiner die Nano-Sikorskys wirklich - und lassen sich bei der Europameisterschaft der Modellhubschrauberpiloten noch bis Sonntag in der Freudenau auf die feinfühligen Finger sehen. Wie sie damit aber Schwebeflug- und Figurenprogramm hinkriegen, bleibt dennoch ein Rätsel.

Erde (1) Naja, eigentlich Beton. Jedenfalls war Inlineskate-Event-Organisator Matthias Held am Sonntag ob des nicht unbedingt überwältigenden Ansturms auf seine Veranstaltung etwas geknickt - hatte er sich doch vorgenommen, "die Entwicklung des Skatens von der Modeerscheinung zum Breitensport"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige