Best of Vienna: Hölzernes

Stadtleben | aus FALTER 35/98 vom 26.08.1998

Wer von uns wurde noch nicht von vermeintlich guten Freunden beschimpft, weil er auf die Frage "Was soll ich dieser entfernten Freundin, die ich erst einmal in meinem Leben gesehen habe, zum Geburtstag schenken?" lediglich mit fünf Vorschlägen aufwarten konnte? Bitteschön: Hier ist noch einer. Im "Lebensraum" gibt es Spielzeug aus Holz, das zwar überwiegend für Kinder gedacht ist, aber sehr oft auch Fans bei den Erwachsenen findet. Doch nicht nur Hölzernes macht dort Freude, sondern auch Geschenke, die an die gute alte Zeit, als Spielen noch mit Phantasie zu tun hatte, erinnern. Puppenherde, Kinderschmuck, Glasmurmeln, Glockenspiele, Glasprismen bis hin zu immer praktischen Schnell-Geschenken wie Schlüsselanhänger (auch aus Holz). Die Frage bleibt ohnehin, ob "Spielzeug" wirklich immer nur etwas für Kinder ist.

Lebensraum, 18., Gentzg. 112, Tel. 470 27 01, Mo-Fr, 9-12.30, 14.30-18, Sa, 9-12 Uhr.

Dieser Tip stammt aus "Best of Vienna", das aktuelle Heft 1/98 ist um öS 45,- im guten Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige