Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | Von S.Neudecker & T.Rottenberg | aus FALTER 39/98 vom 23.09.1998

Komische Zeit, dieses "Damals" Mein Gott, damals waren wir alle noch Kinder. Dunkle Kleidung - was heißt hier dunkel? Schwarz, und sonst gar nichts, war alles - komische Dogmen und verrauchte Kneipen voller Weltverschwörung. Damals. Und plötzlich waren sie alle wieder da. Die Gesichter aus den Achtzigern. Und die eine oder andere abgeschabte Lederjacke. Manche hatten sogar ganz alte New-Romantic-Fetzen wieder ausgegraben. Und allen sah man an, daß mehr als eine Dekade vergangen ist, seit wir damals alle am Mittwoch im U4 standen und die Nasen rümpften, wenn Werner Geier Depeche Mode ( ) auflegte. Heute haben wir uns gefreut. Ziemlich sehr. Auch wenn der Sound in der Stadthalle echt Scheiße war, war es ein bißchen wie damals. Klingt das nach Seniorenclub? Und ganz schön alt? So what, andere ergehen sich ja auch in Retro- und ähnlichen -spektiven, wenn sie Ereignisse von einst mit Augen von heute anschauen. Der Bürgermeister zum Beispiel ... Aber bleiben wir zunächst bei der


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige