Kicking against the Bricks

Fitness: Für all jene, denen landläufige Kickboxakademien zu sehr nach Schlägerschulen aussehen, eröffnet in Margareten ein Thaiboxclub.

Stadtleben | Thomas Rottenberg | aus FALTER 40/98 vom 30.09.1998

Manchmal tut es gut, eine auf die Nuß zu bekommen. Weil man dann sieht, was man aushält." Stop. Bevor er noch etwas Mißverständliches sagt, sagt Thomas Blaim zuerst lieber nichts mehr. Außer: "Selber anschaun ist besser." Denn wo man den 29jährigen Wiener normalerweise findet, ist zwar der gestylte Körper, nicht aber dessen Verwendung als - sagen wir es, wie es ist - Waffe wichtig. Denn eigentlich ist Thomas Blaim "Gestalter". Er gestaltet Umfelder für die Nächte der Schönen und Reichen. So nennt ihn Promi-Nacktfotograf Davide Armando schlicht "Deko Tommy": Blaim zeichnet für die Ausstattung von Edelclubs wie Leo Wieninges Cataluna und die Sophiensäle-Donnerstage verantwortlich. Und dort mit "Kampfsport" aufzufahren, wirkt - nun ja - doch etwas seltsam.

Andererseits "kommt bei vielen Leuten irgendwann die Frage, was sie mit ihrem durchtrainierten Körper anfangen sollen". Und so klingelte es eines Tages bei Blaim: Immerhin pflegte er über Jahre die nette Gewohnheit, in Thailand


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige