Weinwerter Preis 80: Der kleine Rote

Stadtleben | aus FALTER 46/98 vom 11.11.1998

Der "Simply Red" war eine saugute Idee der Weinhändler Unger und Klein sowie des wunderbaren Gernot Heinrich aus Gols: Einfach guter Rotwein in moderner Aufmachung und 1,5-Liter-Gebinden. Daß es bei diesem Namen nicht bleiben konnte, war zu befürchten (ein Grazer hatte sich die Wort-Bild-Marke für einen Pavianarsch schützen lassen), weshalb er jetzt nur mehr "Red" heißt, dafür aber auch im Mini-Format abgefüllt wird. Der 97er "Red" ist mehr schwarz als rot (das kennen wir aus der Politik), duftet verführerisch nach Zwetschken und Brombeeren (das weniger) und hat jede Menge Fruchtdruck am Gaumen (Viktor? No!).

Preis: öS 50,Wertung: 4/5 = sehr gut Red 97, Half Bottle, Gernot Heinrich, bei Unger und Klein, 1., Gölsdorfg. 2, Tel. 532 13 23.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige