Wienbild

Politik | aus FALTER 48/98 vom 25.11.1998

In edlen Brokat-Roben sah man sozialistische Studenten in hundert Jahren wohl noch nie. Schwarzer Rollkragenpulli, ja. Aber Reifrock? Weg mit dem Schmuftler-Image. Tradition ist gefragt, wenn es darum geht, den Konservativen eins aufs Dach zu geben. Das Demokratieverständnis der ÖVP gleiche jenem zu "Kaisers Zeiten". Damals war es das Zensuswahlrecht, gegen das die Arbeiterbewegung auf die Straße ging - wohl nicht im kaiserlichen Outfit. Diesmal war es die Weigerung der ÖVP, ausländischen Studenten das passive Wahlrecht für die Hochschülerschaftswahlen zuzugestehen / Foto: Christian Fischer Recht braucht Kolumne. Schreiben Sie an "Falter, Bedient", Marc-Aurel-Straße 9, 1011 Wien, Fax 536!60-12, E-Mail: klenk@vienna.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige