Best Of Vienna: Mickey live

Stadtleben | aus FALTER 51/98 vom 16.12.1998

Goofy lehnt überlebensgroß an einer Säule. Seit dem 1. Mai ist er Türlsteher des Disney-Geschäfts in den Ringstraßen-Galerien, das zwar kein offizielles ist, dessen Auswahl jedoch das Gegenteil vermuten läßt. Wien war nämlich auf dem Disneyschen Besiedelungsplan nicht eingezeichnet, deshalb nahm Geschäftsführer Gerhard Slama die Sache selbst in die Hand und verkauft nun in seinem kleinen, aber feinen Geschäft alle möglichen Lizenzprodukte. Mickey und Donald sowie deren weibliche Gegenparts in Plüsch, auf Loden, Bechern, Häferln etc. Aber auch all die anderen, wie Arielle und ihre Freunde, einige der hundertundein Dalmatiner tummeln sich in allen möglichen Comicfigurzuständen bei ihm herum. Auf einer Videoleinwand kann man sie auch gleich "live" erleben.

The Magic of Disney exclusive Produkte, 1., Kärntner Ring 9-13, Ringstraßen-Galerien, Palais Corso, Top 131, Tel. 512 33 10, Mo-Fr 10-19, Sa 10-17 Uhr.

Dieser Tip stammt aus "Best of Vienna", das aktuelle Heft 2/98 ist um öS 45,- im guten Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige