Einkaufsbummel: Alles am Platz

Stadtleben | aus FALTER 52/98 vom 23.12.1998

Zwurg im Garten "Handmade in Pressbaum" waren die Habszwurge von Christian Tuerr zwar begehrte Sammlerstücke, aber schwer zu bekommen. Jetzt sind die neuen Habszwurgen-Engel, eine sehr eigenwillige Spezies Jahresendzeitfigur, auch etwas zentraler zu haben: bei Henn in der Innenstadt.

Habszwurge bei Henn, 1., Naglerg. 29, Tel. 533 83 82-0.

Pflaster auf die Nase Mitesser und Pickel sind nicht nur ein Teenager-problem. 30 Prozent der unter 39jährigen leiden unter Wimmerln auf der Nase. Das haben Wissenschaftler bei L'Oréal herausgefunden und ein Gegenmittel entwickelt: den Pore Purity Strip. Wie beim Konkurrenzprodukt aus dem Hause Nivea sorgt ein auf die Nase geklebtes Pflaster für porentiefe Reinigung. Und wer den Strip nach 15 Minuten wieder abzieht, was gar nicht weh tut, bekommt etwas ganz Ekliges zu sehen.

Pore Purity Strip von L'Oréal, ca. öS 90,- in Parfümerien und Drogeriemärkten.

Tassen im Schrank "Boppla!" nennt sich die poppig-bunte Geschirrkollektion der Porzellanfabrik Langenthal. Und weil Porzellan ja bekanntlich aus China kommt, heißt die aktuelle Serie "Asia". Auf Espressotassen und Maxitellern werden Figuren aus der asiatischen Fabelwelt wiedergegeben: Was wie Tattoos aussieht, macht sich auf der Designertafel sicher auch nicht schlecht.

Boppla! Ab öS 180,- im Fachhandel.

Gesundes frei Haus Statt immer nur Pizza und Fastfood kann man sich auch Gesundes nach Hause liefern lassen. Der Hauszustellservice Frisch & Frei bietet hochqualitative Lebensmittel aus Bio- und Freilandproduktion: Fleisch, Wurst, Käse, Öle, Honig, Weine und Säfte umfaßt das Angebot. Bestellt wird telefonisch oder per Elektropost, vorher Katalog anfordern. Frisch & Frei, Info-Tel. 408 87 23.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige