Weinwerter Preis 87: Hombre!

Stadtleben | aus FALTER 02/99 vom 13.01.1999

Daß in Spanien weinmäßig momentan der Bär los ist, Goldgräberstimmung herrscht und für dunkelschwarze Fruchtkonzentrate so ziemlich jeder Preis verlangt und auch bezahlt wird, war an dieser Stelle schon mehrmals zu lesen. Aber nicht nur in den Kultfleckerln namens Priorato und Ribera del Duero gibt's von tollen Weinen zu berichten, auch in Somontano, im nordostspanischen Arragon, sind große Entwicklungen zu beobachten. So zum Beispiel der äußerst kräftig gebaute Cabernet Sauvignon "Vinas del Vero", der sechs Monate im Barrique lagert und sich sodann süß-rauchig und äußerst maskulin gibt. Ideal zu Steak und Wild.

Preis: öS 190,- Wertung: 3/5 = gut Vinas del Vero 96, bei El Gusto, 1., Mahlerstr. 7


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige