Gut/Böse

Kultur | aus FALTER 08/99 vom 24.02.1999

Gut Walter Meischberger. Der FP-Abgeordnete legte nach Protesten der anderen Parteien seine politischen Ämter wenige Wochen vor der Pensionsberechtigung nieder. So weit, so gut. Eher jenseits: Meischis nach wie vor fehlendes Unrechtsbewußtsein.

Böse Bülent Ecevit. Die Türkei gilt als beinahe schon moderner Staat. Nur im Umgang mit Staatsfeinden haben Premier Ecevit und seine Landsleute noch Nachholbedarf: Schauprozesse ohne ordentliche Verteidigung sind in der westlichen Welt längst nicht mehr üblich!

Jenseits Abdullah Öcalan. Der Chef der "befreundeten Nichtraucherbewegung" PKK erklärte im "Kurier", daß "kein einziges kurdisches Tier getötet würde, wenn es nach mir ginge". Bei türkischen Menschen ist das natürlich etwas anderes, oder? Die spinnen, die Vegetarier.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige