Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 09/99 vom 03.03.1999

Mit scharfer Deutlichkeit ...

Nach ihrem Entstehen Jahr 1987 drückt die EDRA/MAZZEI Kollektion mit scharfer Deutlichkeit, klarer Sicherheit und energischem Entschluß ihre Richtung und ihre Qualitäten aus.

Die Presse-Aussendung des italienischen Design-Hauses wird aber noch schärfer deutlich: ... und klarer Anlehnung Umarmt werden soll die Welt der Wahrnehmungen und der Gefühle ohne gleichzeitig die klare Anlehnung an den Verstand ohne Sentimentalitäten zu hintergehen.

Epizentrum Wieselburg Ich habe schon viele Prominente vorausgesagt und war auch schon im Fernsehen. Das Briefbombenattentat auf Helmut Zilk. Prinzessin Dianas Unfall in Paris. (...) Das Grubenunglück von Lassing in der Steiermark. Ulla Weigerstorfer, Miß Welt 87, in London. Und viele andere in Wieselburg und Umgebung.

Wo aber war Josef Wippel, der das zitierte Inserat im Kurier schaltete, in der Woche der Lawinen?

Als die Laufbilder sprechen lernten Die Schaulust und die Lebenslust steigern sich zu einer Verzückung, in der die Sprache so wie die Laufbilder fast schon mit fremden Zungen Lautschrift sprechen.

Der Standard über Terrence Malicks Film "The Thin Red Line".

Bewährt rücksichtslos Selbst Mitleid wird zum Sadismus, wenn Ulrich Seidl in bewährt rücksichtsloser Methode die Existenz von vier jungen Frauen perforiert, die sich trotz larviger Dutzendgesichter und Makelkörpern für Models halten. (...) Dazu fehlt einmal das perfekte Gesicht, ein andermal das Gardemaß oder schlicht nur die richtige Relation zwischen Augen und Mund, Busen und Beinen.

Dressman Rudolf John (80-90-100) weiß, wovon er spricht.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige