Die Blaumiesen kommen/Medienecho: Ganz normal abnormal

Politik | aus FALTER 10/99 vom 10.03.1999

Abgefunden Seine Gegner arbeiten ihm auch in die Hände, indem sie schworen, Haider nie und nimmer nochmals zum Landeshauptmann zu machen. Dank der Schützenhilfe der Haider-Verhinderer in den bunten Magazinen wuchs er zur Übergröße.

Weder die klaren Abgrenzungen nach Rechtsaussen durch das frühere Regierungsgespann Vranitzky und Busek noch die Dämonisierung als Ausländerfeind behindern den Vormarsch der Freiheitlichen. ... Haiders Botschaft trifft dort ins Schwarze, wo sie die Verknöcherung der Sozialdemokratie und die Hörigkeit der Christlichdemokraten in der Grossen Koalition kritisiert. ... Die Verweigerung des Landeshauptmann-Amtes wäre als Missachtung des Volkswillens demokratiepolitisch fragwürdig.

So sehr sind die beiden Regierungsparteien am Fuße der Karawanken dezimiert und deklassiert worde, daß sie vor dem Scherbenhaufen eines Gefäßes stehen, das einmal mit "Haider verhindern" beschriftet war. Sie haben ihn in zwölf Jahren "Ausgrenzungsgemeinschaft" nicht


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige