Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | Von Thomas Rottenberg | aus FALTER 13/99 vom 31.03.1999

Verschiedene Kultfiguren Dam-dam-dadadadada-dam-dam ... Es gab ja Leute, die vor dem Betreten der Kunsthalle Wetten abgeschlossen hatten: Wird sich Radiolegende Wolfgang Kos was überlegen oder mit David Bowie beginnen? Kos überlegte - und Bowie legte los: "Andy Warhol ..." So begrüßten er und die FM4-Popconnaisseurin Eva Umbauer am Samstag das Kunsthallencafe (und die Hörer von Ö1 & FM4) zu einem Popmuseum im Rahmen der Warhol-Nacht der Kunsthalle: Empire State Building in der Vollversion, Dieter Schrage, Gerald Matt und andere diskutierten - und der Sieger des inoffiziellen, posthumen Maitre Leherb-Lookalike-Wettbewerbs gab sich wie die anderen Andy-bei-Nacht-Besucher so wichtig, als wäre der Nylonhaarige selbst erschienen, um ihnen zu ihrer Existenz zu gratulieren.

Skin ist eine tolle Frau. Um das zu beweisen, braucht die Schöne gar nicht auf der Bühne zu stehen und Stadien zum kollektiven Stagediving zu motivieren - wenn die Sängerin der britischen Rabaukencombo Skunk Anansie,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige