We are from Austria

Fernreisen: Immer mehr Wiener zieht es alljährlich nach Thailand. In Patong, dem asiatischen Bibione, haben sich Geschäftsleute bereits auf die Österreicher eingestellt und bieten Wiener Küche und Gemütlichkeit.

Stadtleben | Günter Spreitzhofer | aus FALTER 15/99 vom 14.04.1999

Phuket Town, Mae Porn Restaurant. Stammtisch Österreich. Döbling und Favoriten. Die Stimmung ist bestens unter den älteren Herren, die hier seit Wochen Abend für Abend zusammentreffen. Man bespricht Hermann Maier, von dem man es schon immer gewußt hat, Bill Clinton, von dem nichts anderes zu erwarten war, und Mausi Lugner, die in die Politik gehört - in fließendem Wienerisch, das für den Berliner Skatverein am Nebentisch vielfach unverständlich bleibt. Die Herren sind in charmanter Begleitung, bis auf den achtzigjährigen Heinz, der in Phuket wirklich nur sein Rheuma auskurieren will. Seinen Landsleuten Franz, Helmut und Bert ist das keineswegs genug - auch wenn ihre einheimischen Tischgefährtinnen um diese Tageszeit an Wichtigkeit kaum den Bambustischschmuck übertreffen: "You want eat a rice?" radebrechen die Herren leutselig mit den kichernden Kindern in den schwarzen Miniröcken, die ihre Enkelinnen sein könnten, um sich gleich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige