Weinwerter Preis 100: Der Populäre

Stadtleben | aus FALTER 15/99 vom 14.04.1999

Für die Nummer 100, da muß schon was Besonderes sein. Und das Besonderste vom Besonderen ist momentan Syrah. Die australischen Winzer wurden reich mit ihm, in deren Fahrwasser kamen auch die Rhone wieder ordentlich auf, im Languedoc wurde gepflanzt auf Teufel komm raus, und sogar im Burgenland bringt er tolle Ergebnisse. Hugh Ryman, ein Engländer, hat sich im Languedoc niedergelassen, kauft dort Trauben zusammen und keltert in einem hochmodernen Keller. Sein Syrah funkelt granatrot, duftet nach Lakritz, Zitronengras und weißem Pfeffer, bombastische Frucht am Gaumen, langes, typisches Aroma am Gaumen. Gut zu Fleisch aus dem Wok.

Preis: öS 88,50 Wertung: 4/5 = sehr gut Syrah Hugh Ryman, bei Sankt Urban Weinhandlung, 1., Am Hof 11, Tel. 532 28 35.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige