Zoo: Menschen DER WOCHE

Stadtleben | Von Thomas Rottenberg | aus FALTER 15/99 vom 14.04.1999

Seltsame Mischung In Kärnten wird alles gut. Sogar besser. Als erstes Zeichen dafür, folgert Elmar Hanke, wird Klagenfurt Freudenstadt. Hanke ist Bayer. Um die bilaterale Freundschaft zu pflegen, bat er am Tag von Jörg Haiders Landeshauptmannwahl als "bayerisch-kärntnerischer Freundschaftsbund" auf halber Strecke zwischen München und Freudenstadt ins Cafe Carina. Bewaffnet mit Kasperl, Bärli und Franz-Josef-Strauß-Maske, legte er eine Performance hin, die leider - eingeladen war auch die FPÖ - weder Hilmar Kabas noch Peter Westenthaler miterlebten.

Sich über 17jährige Eurovisions-Cansonetten lustig zu machen ist unfair: Bobbie Singer ist wehrlos - nicht nur, wenn sie nicht da ist. Georg Uecker (Falter 14) jedenfalls freute sich bei der Eröffnungsgala von "Wien ist andersrum" darauf, "am 29. Mai in der Krieau das Fußball-WM-Finale der Schwulen" moderieren zu dürfen: die Songcontest-Party nämlich. Daß Singer in der Gay-Community keine fixe Größe ist, irritierte den leicht


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige