Liebe Leserin, Lieber Leser!

Vorwort | Armin Thurnher | aus FALTER 16/99 vom 21.04.1999

Die Hilfsbereitschaft der Falter-Leserschaft geht weiter. Im Augenblick wurden über 700.000 Schilling für das Falter-Care-Projekt einer psychologischen Flüchtlings-ambulanz gespendet. Wer spenden möchte, nutzt das PSK-Konto 123600 (Bankleitzahl 60000).

Der Krieg im Kosovo ist nicht nur Dauerthema auf unseren Kommentarseiten (diesmal Raimund Löw und Isolde Charim, ab Seite 5), er beschäftigt Intellektuelle und Kritiker auf der ganzen Welt. Da kann es nicht schaden, mit einem Mann zu sprechen, der die Lage in Serbien aus eigener Anschauung kennt, der mit Slobodan Milosevic' länger gesprochen hat als die meisten Politiker und der für die EU in Rambouillet verhandelt hat: Wolfgang Petritsch, Österreichs Botschafter in Belgrad (ab Seite 8).

Der hier des öfteren erwähnte Baris Keles, jener papierlose junge Türke, der in die Türkei abgeschoben wurde und nun sogar den Ehrenschutz beim Flüchtlingsball übernimmt, trifft diesen Mittwoch in Wien ein. Das ist nicht zuletzt ein Erfolg für


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige