NEUE PLATTEN

Kultur | aus FALTER 20/99 vom 19.05.1999

ROCK / POP The Soundtrack of Our Lives: Welcome to the Infant Freebase Warner Welch ein Pech! Gerade jetzt, da die schwedische Psychedelic-Rockband The Soundtrack of Our Lives (ehemalige Mitglieder von Universal Congress of) sich anschickt, Oasis vom Thron zu stürzen, ist ihre Internetpage nur auf Schwedisch verfügbar. Egal, als Supportband haben die neuen Retter des Rock The Cardigans kürzlich im Planet Music so belanglos aussehen lassen, wie sie es nunmal sind. Wer nach einer aktuellen CD sucht, die Einflüsse von bestem Sechziger-Jahre-Rock (Stones, Doors) kompetent aufmischt und einen Kick von Spiritualized in sich trägt, wird hier bestens bedient.

WAlter Pontis Electronic: Twisted Tenderness EMI Die Smiths gibt's schon lang nicht mehr, und auch New Order waren in den letzten Jahren nicht gerade überbeschäftigt. Also treffen sich Johnny Marr und Bernard Sumner seit Anfang der Neunziger immer mal wieder, um als Electronic eine Platte einzuspielen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige