Nüchtern Betrachtet: Entlaßt den Baustellenstadtrat!

Kultur | aus FALTER 20/99 vom 19.05.1999

Tnedi-, Teni-, Tendinitis. Gesundheit! Danke. Ist schon mal besser gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Laufkumpan Tex hat nämlich eine Tendinitis, eine Achillessehnen-Tendinitis, um genau zu sein, während ich an einer Tonsillitis laboriere. Wenigstens in meinem Falle scheidet ungeeignetes Schuhwerk als potentielle Ursache aus. Nein, ganz gewiß rührt der Schluckschmerz nicht von einem Paar präsumerischer Reeböke her, in die Tendinitis-Tex seine Füße zu stecken pflegt und die so dämpfungsfreudig sind wie umgeschnallte Bügeleisen. Gewiß würde Tex jederzeit mit einem Paar Bügeleisen laufen, so er nicht mehr als öS 399,- dafür zu bezahlen brauchte, stellte ihn nicht schon das Binden der Schuhe vor eine schier unbewältigbare Herausforderung. Tex hat, man muß das leider so hart sagen, die Schuhschnürkompetenz eines Fünfjährigen und wurde erst unlängst von mir in das Mysterium der Doppelmasche eingeweiht. Von der skandalösen Hinfälligkeit des menschlichen Leibes


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige