Presseschau

Medien | Sigrid Neudecker | aus FALTER 22/99 vom 02.06.1999

Es geht uns gut. Wir werden mit 50 reich sein (wenn wir nicht schon mit 30 oder 40 als Multimillionäre ausgestiegen sind), und wir verbringen ab sofort unsere Urlaube in Österreich, wie es Format, das Nachrichtenmagazin im Urlaubskatalogpelz, empfiehlt. (Kleine Röstungen in Tunnels inklusive Megastaus mangels Nord-Süd-Verbindung eingeschlossen.)

Nur einem geht's nicht gut: Robert "Nostradamus" Sterk: "In meiner Kolumne vom 1. April dieses Jahres beschäftigte ich mich unter dem Titel ,Angst im Tunnel' anläßlich der Montblanc-Tragödie mit den Sicherheitsrisken in Österreichs Röhren." Sterk schreibt: "Ich schrieb: ,So warnen Feuerwehrleute, daß im Tauerntunnel zwischen Salzburg und Kärnten die Sicherheit nicht gegeben sei (...)'"

Lassing, Galtür, Tunnel: "Namen, die Synonyme werden für Fehler, Versäumnisse, Mängel und auch Verantwortlichkeiten, die von den Verantwortlichen so lange zerredet werden, bis diese nicht mehr verantwortlich sind."

Kann also bitte endlich jemand auf Robert Sterk hören? Sonst ist nicht einmal mehr der Urlaub in Österreich schön.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige