Best of Vienna: Lia Wolf

Stadtleben | aus FALTER 22/99 vom 02.06.1999

Bücher sind ideale Geschenke. Das ist hinlänglich bekannt. Fast noch idealere Geschenke - vor allem für Menschen, die nicht gerade zu der Gattung der Bücherwürmer zählen - sind Bildbände. Die machen sich gut am Couchtisch, man trifft den Geschmack des Beschenkten vielleicht einen Hauch leichter als mit einem Roman, und schön sind sie sowieso. Die Buchhandlung Lia Wolf ist seit Anfang Februar in einem Innenhof der Bäckerstraße zu finden. Dort kann man sich nun mit Bildbänden aller Art eindecken. Vor allem auf grafische Arbeiten spezialisierte Werke, aber auch Fotobände oder Design-Almanachs gibt es hier. Darunter Bildbände von Cartier-Bresson, Sander und Avedon. Aber auch die schöne neue Welt des Web-Designs ist in altmodischer Buchform ausreichend vertreten.

Lia Wolf, 1., Bäckerstr. 2, Tel. 512 40 94, Mo-Fr 10-13, 14-18, Sa 10-13, 1. Sa 10-17 Uhr.

Dieser Tip stammt aus "Best of Vienna", das aktuelle Heft 1/99 ist um öS 45,- im guten Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige