Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | Von Thomas Rottenberg | aus FALTER 23/99 vom 09.06.1999

Hohe und weniger hohe Rösser Es gibt eine nette Unsitte: Vorab-Gästelisten. Weil "Seitenblicke" nur kommen, wenn sie wissen, wer kommt. Bloß: Fendrich kam nicht, Peter Wittmann auch nicht. Und Georg Springer auch nicht. Dennoch hätte es am Sonntag beim Promi-Traben in der Krieau ein Duell der Giganten des Schmalzes werden können - doch leider kam auch Barbara Stöckl nicht. Vera aber, Vera kam. Zum Glück mit Adriana Zartl - mit der der Herr Dieter verliebt durch die Stallungen toben und sich vor Sulkys spannen lassen ("Ja, Adriana, gib mir die Peitsche!") konnte. Aber an einem strahlenden Sommertag kann man wirklich nicht anders. Schließlich fuhren sie noch im Kreis. Jenny Pipal gewann. Das nebenbei.

VIPismus ist fein Zum Beispiel, wenn mehr VIPs als sonstwas da sind. Hannes Jagerhofer hat diesen Unfug vor einer Million Jahren perfektioniert - und mit den Clubbings im Technischen Museum den bis heute gültigen Bauplan für eine "Schau, ich bin da"-Veranstaltung gezimmert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige