Boxhandschuhe, Runde 2

Seinesgleichen Geschieht: Dieses Thema wird eine Weile bleiben: die Politik, ihre Bilder und wer sie macht.

Vorwort | Armin Thurnher | aus FALTER 26/99 vom 30.06.1999

Letzte Woche behandelte ich hier das Problem der roten Boxhandschuhe, in denen der Kanzler, der Vizekanzler und der Kärntner Landeshauptmann auf einem Cover der Illustrierten News zu sehen waren. Daraufhin schrieb mir der Pressesprecher des Bundeskanzlers einen Brief, den er mich bat, in einer mir geeignet erscheinenden Form zu publizieren. Natürlich hätte ich ihn zu den Leserbriefen stecken können. Aber das Thema wird wichtiger. Wahlen kommen ... Es schrieb also Josef Kalina, der Pressechef des Kanzlers: "Armin Thurnher konstatiert in ,Seinesgleichen geschieht' bei Bundeskanzler Klima einen ,Anfall von Realitätsuntüchtigkeit'. "Kanzler kostümiert sich für Illustrierte, um aufs Titelblatt zu kommen", meint Thurnher unter Bezug auf ein News-Cover, das Klima, Schüssel und den Bärentaler mit roten Boxhandschuhen zeigt. Ich konstatiere bei Thurnher einen Anfall von Anrufuntüchtigkeit. Ein solcher hätte nämlich ergeben, daß sich der Bundeskanzler nicht mit roten Boxhandschuhen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige