Welt im Zitat

aus FALTER 27/99 vom 07.07.1999

kULTUR

Knapp vorbei ist auch daneben Mit Ransmayr erklomm Messner bereits mehrere Sechstausender im Himalaya-Massiv, unter anderem den 5.800 Meter hohen Zorro.

Geometer Georg Kindel in News.

Absturzsicheres Tirol Silvester feierte ich immer sehr groß. Es ist ein erdiges Fest und bedeutet mir fast mehr als Weihnachten. Wegen möglicher Computerprobleme werde ich in meiner Heimat Tirol feiern.

Verrät Wetter-Lady Isabella Krassnitzer im Kurier. Warum der Millenniums-Bug ausgerechnet das heilige Land Tirol verschonen soll, bleibt unklar. Geweihte Computer?

Todesstrafe für Bauern?

Das Ministerium läßt uns Bauern hängen!

Schlagzeilt die Krone. Als könnte das Landwirtschaftsministerium von sich aus die Todesstrafe einführen! Deutsch für "Schneahäng" "Deis is kua leichte Sach nit, weil da geht's ganz schian aufi, durch die Felsn und die eisigen Schneahäng" (Das ist keine leichte Sache, weil es hier ganz ordentlich hinaufgeht, durch Felswände und eisige Schneehänge) Die Krone, stets um die des Tirolerischen nicht mächtigen Leser bemüht, bietet einen Übersetzungsdienst an.

Kleiner Bruder, ganz groß Philipp, 16 Jahre alt und (noch) kleiner Bruder von LASK-Kicker Markus Weissenberger.

Nur noch ein, zwei Jährchen, Kurier - dann überholt Philipp und wird Markus' großer Bruder.

Rudi John is back!

Williams kauzig-schmuddelig-asozialer Mitbewohner Spike garantiert den Hindernislauf wie ein Senfklecks auf einer Oberskremtorte.

Yesss! Ein astreines As!! Das Ende der Formkrise, wie wir hoffen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige