Weinwerter Preis 113: Der erste 99er

Stadtleben | aus FALTER 27/99 vom 07.07.1999

Anhand der erstaunten Gesichter derer, denen man jetzt schon einen 99er Wein vorsetzt, merkt man leicht, wie sehr wir in unserem Denken auf die nördliche Hemisphere fixiert sind. In Chile, Argentinien, Australien, Neuseeland und Argentinien wird ja nämlich schon im Frühling gelesen, daher gibt's folglich im Sommer auch schon den Wein. Beispielsweise den Chenin blanc aus Südafrika. Andererseits werden sich die meisten, die diesen extrem grünbananig-exotisch fruchtigen Wein trinken, wahrscheinlich gar nichts denken, bis auf die Tatsache, daß er schon sehr, sehr fruchtig und etwas prickelnd ist. Sehr lustig, und sehr schön für die Terasse.

Preis: öS 59,90 Wertung: 3/5 gut Chenin blanc 99, Simonsig, bei Wein & Co.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige