Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 28/99 vom 14.07.1999

Lebende Einwohner reduziert Die stärkste Reduzierung der in Ziel-2-Gebieten lebenden Einwohner gestanden Wien und Vorarlberg mit jeweils 53,5 Prozent zu, gefolgt von Salzburg mit 50,2 und Oberösterreich mit 49,8 Prozent.

Wie das im Standard auch immer gemeint sein mag, es klingt irgendwie ungut: Mehr als die Hälfte der lebenden Einwohner reduziert? Wer das wohl "zugestanden" hat?

Caspar Einems Coming-out In Einems Büro war man bemüht, die Sache herunterzuspielen: Es habe keineswegs die Absicht bestanden, dem Treffen mit Skalicky auszuweichen (dessen Verhältnis mit dem Minister war nicht immer frei von Spannungen).

Entweder der Kurier beginnt jetzt, Politiker zu outen (was bislang als journalistisch eher unelegant galt), oder er hat sich einfach in der Präposition vergriffen.

Viel Vergnügen im KZ EINKAUFSFAHRTEN/Vergnügungsreisen: Mauthausen. Wien - Mauthausen - Wien, KZ-Besichtigung mit Führung. Preis: öS 200,- Übermäßig geschmackssicher ist das Inserat von Reiseveranstaltungen Horvat & Strauss nicht geraten.

Es steckt auch in mir Wenn ich meinen Mann ansehe, rührt sich nichts mehr in mir. Bei einem Fremden spüre ich aber, daß Lust in mir stecken würde.

Schreibt eine Krone-Leserin. Frau Dr. Gerti Senger weiß Rat: Mit diesem Gefühl sind Sie nicht alleine.

Ludolf John, bleiches Schlitzohl Hongkong-Star Chow Yun-Fat kämpft gegen das Böse mit der Coolness eines Cola-Automaten, und Hollywoods männliches Sex-Placebo Mark Wahlberg überzeugt als bleicher Fremdkörper im Schlitzaugendistrikt.

Ein bleicher Textfremdkörper im bunten Schaffen eines Schlitzohrs.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige