Weinwerter Preis 114: Shooting-Star

Stadtleben | aus FALTER 28/99 vom 14.07.1999

Die SS Omrah fuhr nach der Jahrhundertwende Passagiere von England nach Australien. Wie das Schiff heißt, welches heute den Merlot / Cabernet Omrah von Westaustralien nach Europa bringt, wissen wir nicht. Gut jedenfalls, daß er da ist. Dem Weingut Plantagenet im Anbaugebiet Mount Barker ist mit dem Omrah 97 ein Top-Wein gelungen. Herrliche Düfte von dunklen Beeren und feiner Vanille spielen mit sanften Holzaromen, am Gaumen hält sich der Wein endlos. Zum Verlieben. Großartig zu Pasta, Käse, Lamm und Steaks. Um mithalten zu können, wird sich die Küche aber anstrengen müssen. Angesichts des Preises muß die Überfuhr sehr günstig gewesen sein.

Preis: öS 138,Wertung: 5/5 sehr gut Omrah Merlot / Cabernet, Vinothek St. Stephan, 1., Stephanspl. 6, Tel. 512 68 58.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige