Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 31/99 vom 04.08.1999

Das Glück dieser Erde. Folge 3 Zuchthengste kann man wesentlich leichter als Wallache dazu bringen, beim Anblick einer netten Pferdedame blankzuziehen. Schnell begreifen dann die Herren, daß das Putzen nichts weiter als eine Variante des Vorspiels ist.

Wie verschieden Wallache sein können, erfahren Sie in der nächsten Folge unserer Sommerserie "Großer Hengst, was nun?", kompiliert aus der Zeitung Cavallo.

Shakespeare läßt schießen "Ein aufgelegter Blödsinn" ist für Kulturlandesrat Othmar Raus die Entscheidung des Sozialamtes, den Besuch der Produktion "Schlachten" wegen diverser Gewaltszenen (u.a. kommt es getreu der Textvorlage zur Erschießung eines Kronprinzen mit Platzpatronen) für Jugendliche unter 16 Jahren zu verbieten.

Na, na, na, Standard, das ist wohl ein sehr weiter Begriff von Werktreue.

Der Unfall des Zufalls Wie hat deine Verbindung zur New Yorker downtown-scene begonnen, bzw. wie bist du ein Teil von ihr geworden?

Fred Frith: Durch einen Unfall.

Der Unfall lag wohl mehr auf seiten der Übersetzung in Jazzpodium, denn "by accident" wird hier wohl besser mit "zufällig" eingedeutscht.

Ins Negerlein kommt nur Natur rein Eine ganze Aschantifamilie war als besondere Sehenswürdigkeit in ein Wiener Vergnügungs-Etablissement importiert worden. Altenberg führte das kohlschwarze Objekt seiner Anbetung zum Heurigen und schrieb ein sehr schönes Buch über das Mädchen. Nie ist der Zauber gänzlich naturbelassener weiblicher Würde und Intelligenz zarter beschrieben worden.

So Günther Nenning, gewohnt naturtrüb, in der Kronen Zeitung.

Rudolf John ist auf Urlaub


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige