Best of Vienna: Spielwurm

Stadtleben | aus FALTER 36/99 vom 08.09.1999

Der Spielwurm in der Westbahnstraße ist ein winziger, aber wunderbarer und noch dazu pädagogisch äußerst wertvoller Spielwarenladen. Plastik ist hier noch ein Fremdwort. Es überwiegt Spielzeug aus bestverarbeitetem Holz. Neben Lastwägen und Schiffen glänzt das Sortiment durch eine Fülle an lieb gemachten Haus- und Hoftieren sowie durch eine Vielzahl an lustigen Kleinteilen wie bunten Fischanhängern oder kecken Janosch-Pickerln. Für kleine Nachwuchspiraten liegt ein Knotenset bereit, und die Riege der Junior-Baumeister kann aus einem großen blechernen Sandspielsortiment auswählen. Neben dem Spielzeugangebot finden sich im kleinen Extrakammerl viele gute Bücher für die passende Gute-Nacht-Geschichte vor dem Schlafengehen.

Spielwurm, 7., Westbahnstr. 20, Tel. 523 93 56, Mo-Fr 10-18.30, Sa 10-13 Uhr.

Dieser Tipp stammt aus "Best of Vienna", das aktuelle Heft 1/99 ist um öS 45,- im guten Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige