Mediensplitter

Medien | aus FALTER 37/99 vom 15.09.1999

Groß, größer É Der Megamerger der Saison soll uns immerhin eine Kurzmeldung wert sein: Viacom und CBS schließen sich zusammen, die neue Gesellschaft mit einem Umsatz von 21 Milliarden Dollar wird Viacom heißen, 19 Fensehstationen in den USA (darunter CBS und MTV) und die Paramount Studios gehören zu Viacom.

Dilemma Zugegeben, es ist fantasielos, bald jede Woche die beiden Covers hier abzubilden. Aber es muss doch eine Lösung für das Problem geben! Zum Beispiel könnten zwei der zahlreichen Herausgeber miteinander telefonieren, einander über das gewählte Sujet informieren und anschließend mit Hilfe eines quicken Glücksspiels entscheiden, wer die erste Wahl darauf hat. Oder sie einigen sich auf ein Computerprogramm, das die deckungsgleichen Wort- und Bildelemente eliminiert. So jedenfalls, meine Herren, geht es nicht.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige