Phettbergs Predigtdienst: Gurkerlelend über Österreich!

Stadtleben | aus FALTER 43/99 vom 27.10.1999

... Bei Billa herrscht Vorrang für Österreich ... für Tausende sichere Arbeitsplätze in Österreich ... Vera Rußwurm (Präfation an Nationalfeiertagen) Zu meinem Geburtstag hängte mir meine Steuerberaterin, Mag. Hapala, Knaxi-Gurkerl an die Tür und Senf und einen Haufen Augsburger. Knaxi-Gurkerl sind von Hengstenberg. Und Hengstenberg sitzt in Esslingen in Deutschland. Und diese Gurkerl waren so gut, dass sie mich an die Soll-und-Haben-Gurkerln der Fa. Soll und Haben, Hamburg, gemahnten. Erst Soll-und-Haben-Gurkerln lehrten mich Gurkerln, sodass ich mich Gurkerln erstmals zu verlieben begann. Doch es trat das alte phettbergsche Gesetz vom Fallen des Gefallenden, also vom sofortigen Verschwinden des von mir Gutbefundenen ein. Sie erinnern sich, Duhsub, als ich beim Erscheinen der Fernsehserie "Corina" stundenlang die Telefonnummer des RTL-Kundendienstes in Köln herauszufinden versuchte, weil ich so begeistert war und vor allem überrascht, dass mir was gefällt, was RTL produziert,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige