Zoo. Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 43/99 vom 27.10.1999

Die Message 1. Im tiefsten Ottakring, in der Neulerchenfelder Straße 90, zwischen unzähligen Sonnenstudios, Spielhöllen und Massagesalons, befindet sich das "Blumberg", ein ehemaliges Geschäftslokal mit viel Fensterfläche, das für Ausstellungen und Präsentationen genutzt wird. "Zu Tisch" bat diesmal der Hausherr selbst, der nicht Blumberg heißt, sondern Florian Harmer, und Möbeldesigner ist. Harmer zeigte seine neuesten Kreationen aus filigranem Metall und schwerem Holz. Der Möbelmacher bewies eindrucksvoll, wie stabil seine Möbel sind, indem er die Gäste darauf herumturnen ließ: Unkaputtbar!

2. Lily Brett war dankbar. Das Publikum, das zu ihrer Lesung ins Amadeus-Cafe gekommen war, bestand zwar zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz aus Frauen, doch keine von ihnen wollte von Brett näheres über die Menopause erfahren. Bei ihrer Lesereise durch Deutschland waren die Zuhörerinnen nicht so dezent. Vielleicht waren die Wienerinnen einfach ebenfalls dankbar, und zwar für


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige