Gut/Böse

Kultur | aus FALTER 44/99 vom 03.11.1999

Gut Der Ball. Der Ball ist rund und das Glück ein Vogerl! Und Rapid aus dem Cup geflogen; besiegt von einer oberösterreichischen Wirtshaustruppe, deren Kicker direkt aus der Schicht aufs Feld gingen. Tags darauf besiegte Sturm Graz eindrucksvoll Olympique Marseille.

Böse Die Sonne. Das ist nicht die Sonne, die wir kennen - der Souverän des Firmaments, die unerbittliche Herrscherin über Flora und Fauna. Kaum wird in Glossen und Kolumnen ein bisschen übers Wetter gemäkelt, schon wird uns ein 23 Grad heißer Herbst beschert.

Jenseits TIV. Zugegeben, die Frage der Konsumierbarkeit des ostentativ cool-gelangweilten Geplauders von Twentysomethings mag eine Frage des Alters sein. Dennoch ist es unzulässig, "Falter"-Mitarbeiter als "Klenki" zu titulieren und auf diese Weise in der Erwachsenenwelt unmöglich zu machen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige