Best of Vienna: Hoch fliegen

Stadtleben | aus FALTER 44/99 vom 03.11.1999

Glaubt eigentlich noch jemand, dass Drachensteigen nur etwas für Kinder ist? Eben - und da Erwachsene (vor allem Männer) alle Sachen mit besonderem Ernst machen, gehen sie auch nur mit der besten Ausrüstung auf die Donauinsel. Diese (die Ausrüstung) bekommt man bei Fly High bereits zusammengebaut oder in Einzelteilen, um sich seinen persönlichen und optimalen Drachen anzufertigen. Ja, es hat sich bereits zu einer Wissenschaft entwickelt. Den Rest des Geschäfts füllt alles, was fliegt: Bumerangs, Jo-Jos und kleine Flugpinguine. Und um all das noch abzurunden, werden sogar eigene Flugkurse abgehalten. Die Drachenfeste auf der Donauinsel werden übrigens auch von Fly High veranstaltet. Glaubt eigentlich noch jemand, dass Drachensteigen nur etwas für den Herbst ist?

Fly High, 6., Mariahilfer Str. 77 (Generali Center), Tel. 585 22 83, Mo-Fr 10-19, Sa 10-17 Uhr.

Dieser Tipp stammt aus "Best of Vienna", das aktuelle Heft 1/99 ist um öS 45,- im guten Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige