Kunst kurz

Kultur | Vitus H.Weh | aus FALTER 46/99 vom 17.11.1999

Hotelmesse Peinlich: In der letzten Falter-Ausgabe habe ich Schnackseln mit Schnackeln verwechselt! Hubert Winter, der Initiator der 1. Wiener Hotelmesse, sprach von einer "Schnackelmesse", mir aber kam beim Thema Hotel prompt anderes in den Sinn. Ich korrigiere: Bei "The First Austrotel Contemporary Art Fair" wird es vor allem und ernsthaft um Kunst gehen. Die 26 teilnehmenden Galerien, viele davon aus den USA, werden hoffentlich trotzdem viel Spaß haben. Ebenso das Publikum, dem die Hotelzimmer der Galeristen von Freitag bis Sonntag (14-20 Uhr) offenstehen werden.

Von 19. bis 21.11. im Hotel Viennart, 7., Breite Gasse 9. Eröffnung: 18.11., 19-22 Uhr.

Kleine Figuren Nippes ist ein Phänomen, vor dem niemand gefeit ist: Irgendwann tauchen sie bei jedem auf - vielleicht als Geschenk eines Patenkindes oder als Andenken an eine Reise. Und dann sind sie da und verströmen ihre eigenartige Aura. Seien es nun Porzellanlipizzaner von Augarten oder Kristalltierchen von Swarowski, liebliche Clowns


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige