Weinwerter Preis 132: Porno!

Stadtleben | aus FALTER 46/99 vom 17.11.1999

Rueda heißt ein Weinbaugebiet mitten in Spanien. Wer zufällig schon mal durchgefahren ist, wird sich gedacht haben, dass da höchstwahrscheinlich dunkelschwarze Rotweine mit einem Alkoholgehalt von nicht unter 15% gedeihen werden. Doch nein, in dieser wüstenähnlichen Landschaft wächst auch der Sauvignon blanc, für den wir immer so grün-saftige Landschaften wie in der Steiermark oder an der Loire als unbedingt notwendig erachtet haben - und zwar nicht schlecht, wie der Wein namens "Bornos" der Bodega de Crianza de Castilla la Vieja beweist: Duftet wie schwarze Ribiseln und Stachelbeer, hat am Gaumen die Knackfrucht der Steirer und trinkt sich echt extrafein.

Preis: öS 120,- Wertung: 3/5 = gut Sauvignon blanc Bornos, bei Alois Stangl, Bayerhamerstr. 18, 5020 Salzburg, Tel. 0662/87 40 90.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige