Welt im Zitat: Sehr empfehlenswert!

Kultur | aus FALTER 47/99 vom 24.11.1999

Wer etwas intensiver dem einen oder anderen Radioprogramm lauscht, wird immer öfter über die Missachtung primitivster Formen korrekter Aussprache verärgert sein. Um wie viel unangenehmer ist es, wenn der "Dienst am Worte Gottes" Ungeschulten überantwortet wird. Der Autor bringt ein Praxisbuch, das, knapp und doch vielfältig genug, zwei Themenkreise erschöpfend behandelt: die biblischen Grundlagen und praktische Übungen. Sehr empfehlenswertes Grundlagenbuch!

Die Zeitschrift Wienerland rezensiert die "Neue Lektorenschule". Ebenda, über "Der ist das Ziel": Sieben Vorschläge für Gruppenwallfahrten werden erarbeitet mit dem jeweils gleichen Schema: Thema / Aufbruch / Vorstellung / Stationen / Mahlzeiten / Abschluss am Zielort. In Hinblick auf das Heilige Jahr und eine zu erwartende weitere Steigerung des Wallfahrens ein sehr zu empfehlender Behelf für die geistliche Begleitung der Wallfahrer.

Gesunder Rat ist teuer Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Termin der Pressekonferenz des Projekts "Gesunder Rat" auf Grund vermehrt auftretender grippaler Infekte im Projektmanagement verschoben werden muss.

Gute Besserung!

Regie: der Regisseur Gustaf Gründgens verkörperte den Mephisto insgesamt 600-mal. In dieser Theaterverfilmung spielt er an der Seite von Will Quadflieg in seiner eigenen Inszenierung, die weltweit Erfolge gefeiert hat. Regisseur Peter Gorski, der Adoptivsohn Gründgens' führte Regie.

Aus dem Kurier.

Eines nach dem anderen Zuerst muss ja ein Thriller verschleiern, um enthüllen zu können. Und was nackt vorliegt, braucht noch lange keine Tatsache zu bedeuten.

Aus der Reihe "Drehbuchschreiben - aber richtig" von Rudolf John.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige