Best Of Vienna: Joop! Living

Stadtleben | aus FALTER 05/00 vom 02.02.2000

Wolfgang ist in der Stadt! Und er lädt zum Lounging, der Cocktailparty zu Hause. Denn er ist es leid, die Mädchen und Buben in seinen hübschen Kleidern mit so unhübschen Möbeln zu sehen. Dem großen Deutschen wird der Kleiderschrank zu eng, er breitet sich aus - zunächst bis ins Wohnzimmer. Seine erste Kollektion ist dominiert von gemütlichen Lederkissen, gefälligen Sitzwürfeln und eleganten Hockern mit dem trendigen Ponyfell, die auch noch auf den Namen "Pony" hören. Dazu serviert er Champagner aus dem Kühler mit dem Ledergriff, gießt in mundgeblasene Kristallgläser und kredenzt kleine Knabbereien, für die das passende Behältnis "Four Snacks" heißt und eine vierarmige, versilberte Etagere mit bunten Glasschalen ist. Auch das restliche Geschäft ist einen Besuch wert.

Joop! Living, 1., Naglerg. 2, Tel. 532 55 48, Mo-Fr 9.30-18.30, Sa 9-17 Uhr.

Dieser Tipp stammt aus "Best of Vienna", das aktuelle Heft 2/99 ist um öS 45,- im guten Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige