Gut/Böse

Kultur | aus FALTER 06/00 vom 09.02.2000

GUT Die BEVÖLKERUNG. Wer hätte das gedacht? Die Wiener haben das Demonstrieren wieder entdeckt. Seit Tagen marschieren Tausende wie im Triumphzug kreuz und quer durch die Stadt - und es macht zumindest den Eindruck, als wäre ganz Wien auf ihrer Seite.

BÖSE Franz MORAK. Der Rockstar i.R. und Burgschauspieler a.D. galt bis vor wenigen Tagen als aufrechter Haider-Gegner. Jetzt ist er Staatssekretär in der schwarz-blauen Koalitionsregierung. In der DDR nannte man so einen Wendehals.

JENSEITS Erich BÖHME. Der deutsche TV-Talkshowmaster verkündete großspurig, er werde Haider schon zeigen, wo der Bartl den Most holt. Auf Sendung war er dann deutlich weniger eloquent. Wenigstens wissen die Deutschen jetzt, dass es kein Kinderspiel ist, Haider zu interviewen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige