WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 06/00 vom 09.02.2000

Ländervergleich Nur an Häufigkeit den italienischen Lokalen zwar unterlegen, nicht aber an spanischer kulinarischer Qualität ist das "Bodega Espanola" in der Belvederegasse 10.

Das Wiener Bezirksblatt (Ausgabe Wieden) über ein spanisches Lokal.

Wirklich rund?

Eigentlich sollte ich nach Vaters Wünschen den Soldatenrock tragen, doch wie meistens bei Söhnen war auch mein Wille anders gelagert.

Will der Autor - im Bezirksjournal - etwa lieber Hosen tragen? Falsch geraten: Ferne Länder faszinierten mich, fliegen wollte ich und wirklich nachschauen, ob die Erde rund ist.

Sensible Sex-Shops ÖKM-Shops in Wien - diskret und einfühlsam Schlagzeile im Bezirksjournal.

Superlativischster Text der Woche Als eines der Highlights des ENJA-Katalogs ist "Scratch" immer noch eine der verfeinertsten und herausforderndsten Aufnahmen, die Kenny Barron je veröffentlichte. Nun ist Kenny Barron als höchst wendiger und geschmackvollster Pianist der heutigen Zeit zu betrachten.

Bleibt nur die Frage, warum der Texter dieser Pressemitteilung auf das Wort "wendigst" verzichtete.

Vorletzte Worte Im vielleicht letzten Interview seines Lebens sprach der Todkranke über seine Sehnsucht nach drüben.

Ungewohnt vorsichtig ("vielleicht"!) preist News ein Gulda-Interview an.

Klinkt gut Man klinkt sich nicht ein in das chirurgische Besteck, das da folterinstrumental zweckentfremdet wird.

Rudolf John über "Anatomie".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige