mediamix

Medien | aus FALTER 07/00 vom 16.02.2000

Linux-Demo Das Team, das die riesige Linux-Installationsparty im August 1999 umgesetzt hat, wird am 17. Februar auch in Linz ein ähnliches Event aufziehen. Zusammen mit der Stadtwerkstatt Linz und anderen Gruppen wird demonstriert, wie DVD-Player, Radio, TV und andere Multimediaanwendungen unter Linux funktionieren. Für eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern ist ein Installationsservice vorgesehen. DJ Cassy wird für die nötige musikalische Untermalung sorgen.

AMD & Intel Der Chiphersteller AMD ist im Kampf um Geschwindigkeit wieder vorne. Er hat eben eine 850-Megahertz-Version seines "Athlon" auf den Markt gebracht, während Intel noch bei 800 MHz verweilt. Intel hat in den letzten Monaten enorme Lieferprobleme, die sich auch auf langsamere Pentium-III-Prozessoren auswirken. AMD hingegen wird nach dem demnächst startenden Vollbetrieb seines Hightech-Werks in Dresden in Massen schnellere Chips liefern können als der übermächtige Marktführer Intel.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige