Weinwerter Preis 145: Sag Pfaff!

Stadtleben | aus FALTER 09/00 vom 01.03.2000

Roman Pfaffl Stetten ist höchstwahrscheinlich der beste Winzer des südlichen Weinviertels, seine Rieslinge, seine Sauvignon blancs und sein unergründlich tiefer Grüner Veltliner Hundsleiten/Sandthal gehören zum Besten, was weinmäßig in Österreich unterwegs ist. Der Veltliner der Lage Zeiseneck hat aber auch ordentlich was zu bieten, riecht enorm kräftig, ein bisschen rustikal (nach Leberwurst!), aber auch nach weißem Pfeffer und weißen Ribiseln, kommt am Gaumen dann saugut mit Maracuja und Äpfeln, bleibt ewig. Wie gesagt, zur deftigen Rustikalität macht dieser Wein großen Spaß, aber eben nicht nur. Preis: öS 119,- Wertung: 4/5 sehr gut Grüner Veltliner Zeiseneck '98 Roman Pfaffl, bei Keck's, 1., Herreng. 15.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige