Mediamix

Medien | aus FALTER 11/00 vom 15.03.2000

Delphin "Dolphin", die kommende Spielekonsole von Nintendo, soll in Europa erst im Jahr 2001 auf den Markt kommen. Die Verzögerung gilt nicht für Japan, dort soll die Konkurrenz zu Sonys Playstation 2 und Segas Dreamcast noch heuer erscheinen. "Dolphin" wird als reine Videospielkonsole vermarktet - die Playstation 2 wird beispielsweise auch als Internetterminal und DVD-Player angepriesen.

iBlast Mehrere große US-Sender investieren derzeit gemeinsam insgesamt eine halbe Milliarde Schilling in ein Unternehmen namens "iBlast" Networks - ein kabelloses Netzwerk, das kostenlose digitale Inhalte wie Videos, Musik und Software an Computer versendet (www.iblast.com). Zu den iBlast-Investoren gehören unter anderem die Washington Post und die New York Times. Das Unternehmen hat Verträge mit insgesamt 143 Sendern und soll ab Anfang nächsten Jahres in 80 Prozent der USA zu empfangen sein. Das neue Netzwerk wird einige von den Möglichkeiten im digitalen Bereich ausnutzen, die die Regierung


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige