Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 11/00 vom 15.03.2000

Nächste Frage, bitte TM3: Trotzdem, gibt es neben Stärken auch Schwächen bei Matthäus?

Karl-Heinz Rummenigge: Natürlich. Zu seinen Stärken zähle ich seine Schnelligkeit, er ist unglaublich agil auf dem Platz, und Matthäus ist technisch stark.

Bayern Münchens Vizepräsident versteht es, auf heikle Fragen diplomatische Antworten zu finden.

Formatovic "Das Projekt war bis Anfang des Jahres in gutem Zustand", sagt der Diplomat Peter Jankovic Format meint vermutlich den ehemaligen Außenminister Peter Jankowitsch.

Outing der Woche Staatssekretär Franz Morak outete sich als praktizierender Schneider-Leser.

Was ein nicht praktizierender Leser sein soll, verrät News nicht.

Selbst behämmert Nun hängt er gar den Brotberuf des Kabarettisten an den (vermutlich selbst behämmerten) Nagel, um ganz frei für die farbenprächtige Berufung zu sein.

News über den Kabarettisten Alexander Bisenz, der sich neuerdings als Maler versucht.

Metapher Deluxe Manchmal gelingt eben der Versuch, aus Brotrinden und Schuhpasta die täuschend echte Imitation einer Pistole zu basteln, doch.

Rudolf John verpasst dem Film "Kaliber Deluxe" eine seiner gefürchteten Metaphern, um dann scheinheilig fortzufahren: Wollen wir bei dieser Metapher bleiben: Regisseur Thomas Roths soeben fertig gestellter Pistolen-Attrappe sieht man zwar nicht den Brotteig, aber immer noch ein wenig die Schuhpasta an.

Und was, John, wenn wir bei dieser Metapher nicht bleiben wollen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige